Hausärzte MKK stellt vor: Dr. med. Ingo Roth und Ingo Sondergeld

In unregelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen hier auf unserer Homepage unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere  Ärztinnen und Ärzte vor. Diesmal: Ingo Sondergeld und Dr. med. Ingo Roth.

 

Dr. med. Ingo Roth und Ingo Sondergeld sind die ärztliche Doppelspitze in der Praxis in Bad Soden-Salmünster. Beide arbeiten überwiegend dort, helfen aber manchmal auch in Schlüchtern oder Langenselbold aus. Ingo Roth ist einmal pro Woche nachmittags auch in Romsthal in der Praxis.

Roth ist ein Hausärzte-MKKler der ersten Stunde. Seit es Hausärzte MKK gibt, also seit Frühjahr 2016, ist Ingo Roth mit an Bord. Ingo Sondergeld ist noch recht frisch bei Hausärzte MKK, und zwar seit April 2019.

Und worum kümmern sich die beiden hauptsächlich? „Um alle Facetten der Allgmeinmedizin“, sagt Ingo Roth. Dazu kommt bei ihm noch die Sonographie von Abdomen und Schilddrüse. Ingo Sondergeld ist Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin.

Wenn die beiden Ingos nicht gerade in einer der Praxen von Hausärzte MKK sind, dann verbringen sie am liebsten Zeit mit ihren Familien. Ingo Roth sagt: „Wenn meine Frau, die Kinder und ich die Möglichkeit haben, dann fliegen wir aus, auch wenn es nur für ein Wochenende ist.“ Außerdem ist Ingo Roth ein großer Fitnessfan. „Dreimal die Woche Fitnessstudio, das muss schon sein.“ Ingo Sondergeld verbringt seine Freizeit ebenfalls gern mit der Familie. Seine Power holt er sich aber lieber bei verschiedenen Outdooraktivitäten statt im Fitnessstudio.

Ihre Arbeit bei Hausärzte MKK macht beiden großen Spaß. „Das liegt natürlich an dem wahnsinnig tollen und engagierten Team, das wir haben“, sagt Ingo Roth. Auch die Zusammenarbeit mit den sechs weiteren Ärzten im Hausärzte-MKK-Verbund sei etwas Besonderes. Roth: „Der Austausch ermöglicht es uns, uns menschlich und fachlich weiterzuentwickeln und uns auch zu spezialisieren.“ Ingo Sondergeld betont: „Mir ist es ganz wichtig, dass wir die Patienten erstklassig begleiten, sowohl medizinisch als auch menschlich. Und das können wir bei Hausärzte MKK wirklich von uns sagen.“

Und wo soll’s hingehen? „Wir haben eine Vision für Hausärzte MKK. Und die lautet ganz klar, dass wir die hausärztliche Versorgung im Main-Kinzig-Kreis für die nächste Jahrzehnte sicherstellen wollen“, erklärt Roth. 

Ingo Roth ist 34 Jahre alt und kommt aus der Oberlausitz, Ingo Sondergeld ist ein Neuhofer und 49 Jahre alt.

Dr. med. Ingo Roth

Dr. med. Ingo Roth

Ingo Sondergeld

Ingo Sondergeld

Zurück