Landrat Stolz: „Das sichert die hausärztliche Versorgung für Schöneck“

Landrat Torsten Stolz (Mitte) und Bürgermeisterin Cornelia Rück (Vierte von rechts) waren voll des Lobes für die Eröffnung der neuen Hausärzte-MKK-Praxis in Schöneck. Darüber freuten sich (von links) die Ärzte Ingo Roth, Detlef Just und Darina Casetti sowie Rechtsanwältin Martina Döben-Koch und die Vermieterinnen Heike Kropp-Schulz und Jutta Kropp mit ihrem Vater Walter Kropp. Foto: Bensing & Reith

Die Praxis von Hausärzte MKK in Schöneck ist jetzt offiziell eröffnet worden. Bei der Einweihung des Fachmarktzentrums in der Uferstraße, in der die Praxis beherbergt ist, sprachen Bürgermeisterin Cornelia Rück und Landrat Torsten Stolz feierliche Worte. Dr. Ingo Roth von Hausärzte MKK war voll des Dankes.

„Ich bin stolz darauf, was hier auf die Beine gestellt worden ist“, sagte Bürgermeisterin Cornelia Rück bei der Eröffnung. Nur ein Jahr nach Abrissbeginn könne man schon die offizielle Eröffnung feiern. „Das ist der Wahnsinn!“ Gut 30 Leute fanden sich auf dem Parkplatz ein, um das neue Fachmarktzentrum zu feiern.

Landrat Torsten Stolz schaute selbstredend auch vorbei. Er sagte: „Das ist ein toller Tag für Schöneck!“ Städtebaulich sei das Fachmarktzentrum ein absoluter Erfolg, „aber auch die damit sichergestellte Nahversorgung ist ein ganz großes Plus“. Stolz betonte: „Mit am besten gefällt mir, dass die Verantwortlichen von Hausärzte MKK hier gemeinsam mit den hiesigen Ärzten eine Gemeinschaftspraxis etablieren. Das sichert die hausärztliche Versorgung für Schöneck. Herzlichen Dank dafür.“

Dr. Ingo Roth von Hausärzte MKK bedankte sich bei der Stadt und dem Kreis für die Fördergelder: „Ohne die finanzielle Unterstützung des Kreises und der Stadt wäre die Praxis nicht möglich gewesen. Es sieht immer einfach aus, eine Praxis zu eröffnen. Es erfordert aber sehr viel Arbeit und helfende Hände. Danke an alle.“ Roth lud die Anwesenden anschließend in die Praxis ein, um sich die neuen Räume anschauen zu können.

"Damit kommen wir unserer Vision wieder einen Schritt näher."

Selbstverständlich waren auch die Vermieterinnen des Fachmarktzentrums, Heike Kropp-Schulz und Jutta Kropp, zugegen. Heike Kropp-Schulz sagte: „Wir freuen uns riesig! Es war ein tolles, aber auch langwieriges Projekt. Wir wünschen allen Mietern viel Erfolg und gute Geschäfte!“

Hausärzte MKK hatte die Praxis der beiden Ärzte Dr. med. Detlef Just und Darina Casetti vor Kurzem übernommen. Just und Casetti bleiben dem Team erhalten, dennoch werden bei Hausärzte MKK weitere Ärzte gesucht, sowohl für die Praxis in Schöneck als auch für die restlichen Standorte. Dr. Ingo Roth betonte abschließend: „Damit kommen wir unserer Vision wieder einen Schritt näher. Wir wollen den Main-Kinzig-Kreis hausärztlich versorgen, und zwar vor allem im ländlichen Raum.“ Durch die neuen Räumlichkeiten sei es möglich, weitere Patienten aufzunehmen – in Schöneck zeitnah und an allen Standorten ab sofort.

Hausärzte MKK ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Schöneck, Langenselbold, Bad Soden-Salmünster und Schlüchtern. Die Praxis in Langenselbold ist außerdem Lehrpraxis. Im Team von Hausärzte MKK sind zehn Ärztinnen und Ärzte sowie 35 Mitarbeitende.

Zurück